Market Monitor

Im Zuge der immer schneller voranschreitenden Globalisierung verändert sich vieles – auch unsere Absatzmärkte. Wir sind mit unserem Tagesgeschäft ausgelastet und stellen oft zu spät fest, daß “unser Markt” bzw. “unsere Branche” sich verändert haben.
data insight unterstützt Sie dabei, “Ihren” Markt kontinuierlich zu überwachen und hilft Ihnen, folgende Fragen genau zu beantworten:

  • Wie groß ist meine Zielgruppe ?
  • Welches Kundenpotenzial ist vorhanden ?
  • Wieviele Mitbewerber gibt es ?
  • Welche Marktsegmente gibt es ?

Diese und weitere Fragen werden wir gemeinsam definieren und individuell beantworten.

 

 

Marketing-Analysen

Zur Gewinnung neuer Kunden analysieren wir zunächst Ihre Kundendaten. Auf Basis dieser Informationen erstellen wir das Profil Ihrer Zielgruppe.
Wichtig für eine optimale Vertriebssteuerung ist eine detailgenaue Marktanalyse, mit deren Unterstützung Sie Ihre Marktpotenziale effizient ausschöpfen können und Streuverluste erheblich reduzieren, d.h. Marketingkosten deutlich reduzieren können.
Wir unterstützen Ihre Neukundengewinnung durch Analysen des Marktpotenziales, der Marktpenetration, des Standortes und der Vertriebsgebiete.

 

Supply-Analysen

data insight arbeitet im Bereich des Supply Management sehr eng mit dem IFCC zusammen.
Das Institute for collaborative Classification (IFCC) bietet Informationen, Dienstleistungen und Produkte an, die sich mit Katalog-, Klassifikations- und Transaktionsstandards befassen. mehr…